Dienstag, 7. Juli 2009

Grossbrand der "Küppersmühle" in Duisburg

Feuerwehr mit fünf Löschzügen im Einsatz

ANC-NEWS Duisburg - In den frühen Abendstunden ist es zu einem Grossbrand in der "Küppersmühle gekommen. In einem Anbau des Museums Küppersmühle im Duisburger Innenhafen waren Schweißarbeiten vermutlich der Auslöser für den Brand. Das private Museum, das in einem ehemaligen Speichergebäude untergebracht ist, zeigt unter anderem Werke des bekannten Künstlers Gerhard Richter. Insgesamt umfasst die Sammlung Ströher rund 1500 Werke von internationalem Rang. Die Feuerwehr Duisburg wird mit den Löscharbeiten noch die ganze Nacht beschäftigt sein. In den Silos der ehemaligen Mühle laufen derzeit Vorbereitungen für den geplanten Erweiterungsbau des Museums, der mehr als 30 Millionen Euro kosten soll und vom Land Nordrhein-Westfalen bezuschusst wird. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.


Inklusive O-Ton:
Pressesprecher Stadt Duisburg Frank Kopatschek

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth