Samstag, 18. Juli 2009

Bedrohungslage in Münsteraner Klinik

Besoffener randalierte auf Intensivstation

ANC-NEWS Münster - Am Morgen ist es in Münster auf der Intensivstation des Franziskus-Krankenhauses zu einer bedrohlichen Situation gekommen. Ein Mann, der am gestrigen Abend bereits von der Polizei betrunken aus einem Kanal geborgen wurde, wollte das Krankenhaus nun verlassen. Sein Gesundheitszustand und die Bedrohung gegen sich und andere, war zu dem Zeitpunkt jedoch noch so groß, daß die Polizei dies nicht zuließ. Irgendwie konnte sich der Mann durch lostreten des Bettgestänges eine Metallstange aneignen, mit der er seine Fussfesseln lösen konnte. Als die Polizeibeamten das Zimmer betraten, hatte sich der Täter bereits eine Wasserflasche zerschlagen und ging auf die Beamten los. Da sich in dem Krankenzimmer noch ein weiterer Patient befand, entschlossen sich dei Polizisten, Spezialeinsatzkräfte hinzuzuziehen. In einem günstigen Moment konnte der Täter jedoch von einem Polizisten überwältigt und festgenommen werden. Er wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.


Inklusive O-Ton:
Polizei Münster DGL Michael Röttger

Bildmaterial:
- Liegendanfahrt mit Rettungswagen und Streifenwagen
- Täter wird abgeführt und in einen RTW verbracht
- Abtransport Täter
- diverse Aussenschüsse Krankenhaus
- O-Ton zur Einsatzlage Sprecher Polizei Münster

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth