Montag, 20. Juli 2009

72-jährige Frau fuhr in Menschengruppe

Zwei Verletzte Personen, eine davon schwer

ANC-NEWS Essen – Im Essener Stadtteil Werden kam es zu einem folgeschweren Unfall mit einer älteren Person am Steuer. Gegen Abend fuhr eine 72-jährige Frau mit ihrem BMW in eine Menschengruppe auf dem Gelände eines Baumarktes. Die Personen, die auf einer Bank an einem Pommes wagen saßen, wurden völlig überrascht und von dem Wagen von hinten erfasst und weg geschleudert. Vermutlich habe die Frau nur versucht ihren Wagen einzuparken. Warum es zu dem Unfall kam, muss nun ermittelt werden. Neben einem Strafverfahren folgt auch eine Untersuchung der Fahrtüchtigkeit der älteren Verkehrsteilnehmerin, so ein Sprecher der Polizei Essen vor Ort.(ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- Fahrzeug (BMW) steht beschädigt neben dem Pommeswagen
- Parkbank liegt auf der Seite
- Polizei und Absperrungen
- Pommesschalen auf dem Boden
- Passanten bei dem Baumarkt
- Fahrzeug wird abgeschleppt
- O-Ton der Polizei Essen zum Sachverhalt "...sie ist wohl von der Bremse auf das Gaspedal gerutscht...", "...eine Person wurde nach vorne geschleudert..."

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth