Samstag, 18. Juli 2009

Gaststätte wurde Raub der Flammen

Feuerwehrmann verletzt

ANC-NEWS Veelen(Borken) - In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Brand in einer Gaststätte in Veelen. Bei Eintreffen der ersten Wehrkräfte drang bereits dichter Qualm aus dem Gebäude in dem auch eine Kegelbahn untergebracht ist. Die Brandbekämpfung gestaltete sich im Anfang problematisch, da der eigentliche Brandherd nicht lokalisiert werden konnte. Letzlich nahm die Feuerwehr drei C-Rohre und zwei B-Rohre zur Brandbekämpfung vor. Bei den Löscharbeiten brach sich einer der Feuerwehrmänner einen Arm. Er wurde mittels Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die kompletten Räumlichkeiten der Gaststätte wurden total zerstört. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr des Kreises Borken war mit mehr als 90 Kräften vor Ort. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.


Inklusive O-Ton:
Wehrführer FW Veelen Felix Brumann

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth