Mittwoch, 15. Juli 2009

Bedrohungslage auf Deutzer Brücke

Bewaffneter Täter hielt Polizei Köln in Atem

ANC-NEWS Köln - In der Nacht hat ein bewaffneter Täter die Polizei Köln in Atem gehalten. Er drohte an von der Deutzer Brücke in den Rhein springen zu wollen, fuchtelte jedoch immer wieder mit einer Faustfeuerwaffe herum. Die Waffe gab der Polizei Köln den Anlass, die komplette Deutzer Brücke in beide Fahrtrichtungen für den Fahrzeug- Schienen- und Fussgängerverkehr zu sperren. Alle Polizeibeamte rüsteten sich mit großen schusssicheren Westen auf und verposteten sich an verschiedenen Stellen. Auch das Dach des Maritim Hotels wurde zur Beobachtung des Täters gewählt. Eine Beamtin der Polizei suchte den Kontakt mit dem offenbar verwirrten Täter und brachte ihn schließlich dazu seine Waffe in den Rhein zu werfen. In dieser Sekunde erfolgte der Zugriff und der Täter wurde durch Beamte der Polizei überwältigt. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Auf ihn wartet ein saftiges Ermittlungsverfahren.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.


Inklusive O-Ton Polizei:
Alexander Langewald PHK Polizei Köln

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth