Freitag, 17. Februar 2023

Schwerer Verkehrsunfall in Neuss

Fahrer eines Kleinwagens verliert die Kontrolle und prallt frontal in Leitplanke - Hund ebenfalls schwer verletzt und später in Tierklinik verstorben

ANC-NEWS Neuss (Rhein-Kreis Neuss) - Am späten Donnerstagabend (16.02.) ereignete sich auf der Jülicher Landstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleinwagens hatte die A57 in Fahrtrichtung Krefeld an der Ausfahrt Neuss-Zentrum verlassen. Nach ersten Informationen verlor er im Bereich einer engen Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anstatt die Kurve zu nehmen, fuhr er geradeaus und prallte frontal in die Leitplanke. Der Fahrer wurde dabei in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Mann mittels einer sogenannten Crashrettung (Sofortrettung) aus dem Unfallwrack befreien. Der Unfallfahrer wurde mit schweren Verletzungen unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert. Sein vierbeiniger Mitfahrer wurde bei dem schweren Unfall aus dem Wagen geschleudert und ebenfalls schwer verletzt. Der Hund wurde durch die Feuerwehr betreut und zeitnah in eine Tierklinik gebracht, wo er später verstarb. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth