Freitag, 3. Februar 2023

Köln: Starke Rauchentwicklung bei Werkstattbrand

Pkw bei Schweißarbeiten in Brand geraten - Halle in Vollbrand - Warn-APP NINA ausgelöst

ANC-NEWS Köln – Am heutigen Freitagnachmittag (03.02.) ging um 15:51 Uhr ein Notruf von einem Mitarbeiter einer Autowerkstatt auf der Vogelsanger Straße in Köln Bickendorf in der Leitstelle der Feuerwehr Köln ein. Dieser schilderte, dass es bei Schweißarbeiten an einem PKW auf einer Hebebühne zu einem Brand gekommen sei. Durch die Leitstellenmitarbeiter wurde sofort ein Löschzug zur Einsatzstelle alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die Halle bereits in Vollbrand stand. Daher wurde durch den Einsatzleiter vor Ort die Alarmstufe auf „Feuer 2“ erhöht. Mit mehreren Trupps und zwei Drehleitern wurden Löschangriffe von innen und außen vorgenommen. Aufgrund der schlechten örtlichen Löschwasserversorgung wurde eine Komponente der Freiwilligen Feuerwehr zur Löschwasserförderung über lange Wegstrecken alarmiert. Das Feuer konnte bereits nach ca. einer Stunde unter Kontrolle gebracht werden, die Löscharbeitet werden sich aber trotzdem noch über mehrere Stunden hinziehen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 60 Einsatzkräften und 19 Fahrzeugen im Einsatz. Quelle: Feuerwehr Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Tedaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth