Montag, 6. Februar 2023

A4 hinter Overath: Kleintransporter kracht auf Sattelzug

Schwerer Unfall am Stauende - Transporterfahrer eingeklemmt und schwer verletzt - Mehrere Unfälle hintereinander verursachen langen Stau

ANC-NEWS Rheinisch-Bergischer Kreis - Am Montagmorgen (06.02.) gegen 08:20 Uhr ereignete sich auf der A4 zwischen Overath und Untereschbach in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Unfall am Stauende. Dort war nach ersten Informationen ein Kleintransporter ungebremst auf einen Sattelzug aufgefahren. Der Transporterfahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt nach ersten offiziellen Erkenntnissen schwere Verletzungen. Die A4 wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen in Fahrtrichtung Köln gesperrt. Es bildete sich Stau auf einer Länge von rund acht Kilometern. Zuvor hatte es auf der Strecke in Fahrtrichtung Köln bereits mehrere Unfälle gegeben. Der erste Unfall hatte sich gegen 07:15 auf Höhe der Wiehltalbrücke ereignet. Dort waren mehrere PKW vermutlich bei Glätte zusammengekracht, weil möglicherweise die Tauanlage an der Autobahn defekt war. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Unfällen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth