Freitag, 10. Februar 2023

Hilfsgüterkonvoi der Duisburger Feuerwehr am Flughafen Düsseldorf angekommen

Mehrere LKW mit Sachspenden für die Erdbebenopfer in der Türkei

ANC-NEWS Duisburg/Düsseldorf - Dank der großen Spendenbereitschaft der Duisburger Bürgerinnen und Bürger konnte am Donnerstagabend (09.02.) gegen 20:20 Uhr ein Konvoi der Duisburger Feuerwehr mit Hilfsgütern fürs Erdbebengebiet in der Türkei zum Düsseldorfer Flughafen starten. Mehrere große LKW brachten Sachspenden, die zuvor sicher verpackt und auf Paletten gestapelt worden waren, zum Airport. Die Stadt Duisburg hat auf der Feuerwache 5 in Homberg eine zentrale Sammelstelle eingerichtet. Es werden weiterhin ausschließlich dringend benötigte Hilfsgüter gesammelt. Dazu gehören Wolldecken, Schlafsäcke, Iso-Matten, 2-3 Personen-Zelte, Babywindeln, Damenbinden, Zahnbürsten, Zahncreme und Duschgel. Der Duisburger Oberbürgermeister Sören Link und Feuerwehrdezezernent sowie Stadtdirektor Martin Murrack freuen sich über die Hilfsbereitschaft der Bürgerschaft und rufen zu weiteren Spenden auf.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth