Samstag, 4. Februar 2023

Köln: Streifenwagen überschlägt sich bei Verfolgungsfahrt

Zwei Beamte leicht verletzt - Rücksichtsloser Fahrer flüchtig

ANC-NEWS Köln - Am späten Freitagabend (03.02.) gegen 22:45 Uhr kam ein BMW auf der Rösrather Straße in Köln aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und kam auf dem Dach zum Liegen. Einem Streifenwagen der Polizei, der auf Anfahrt zu diesem Unfall war, fiel eine Mercedes A-Klasse AMG durch rücksichtslose Fahrweise auf. Die Beamten nahmen die Verfolgung des Sportwagens auf. In einer Linkskurve auf dem Neubrücker Ring, der an dieser Stelle auf den Rather Kirchweg übergeht, kam der Streifenwagen nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte in die Leitplanke und überschlug sich. Die Beamten konnten sich selbst aus den auf dem Dach liegenden Streifenwagen befreien. Sie wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Der flüchtige AMG-Fahrer entkam der Polizei, nach ihm wird nun gefahndet. Für die Unfallaufnahme beider Unfälle wurden die Straßen „Neubrücker Ring“, der „Rather Kirchweg“ und die „Rösrather Straße“ für längere Zeit gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu beiden Unfällen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth