Montag, 6. Februar 2023

Essen: Wasserrohrbruch löst SEK-Einsatz aus

Spezialkräfte stürmen Wohnung - Bewohner sei im Waffenbesitz - Spürhund im Einsatz

ANC-NEWS Essen - Am Montagmittag (06.02.) wurde ein Löschfahrzeug der Essener Feuerwehr gegen 13.40 Uhr zur Zwergstraße nach Bedingrade alarmiert. Laut ersten Meldungen sollte Wasser aus einer Wohnung in den Flur des Mehrfamilienhauses laufen. Zudem gab die Mitteilerin an, dass es einen lauten Knall gegeben haben soll. Umgehend wurde auch die Polizei dem Einsatz hinzugefügt. Als man im Verlauf des Einsatzes den Mieter der Wohnung ausfindig machen konnte, wurden weitere Polizeikräfte zum Ort alarmiert. Der Bewohner sei wegen Delikten polizeilich in Erscheinung getreten, zudem sei er auch im Besitz einer Waffe. Als die angeforderten Spezialkräfte die Wohnung des Mannes durchsuchten, konnte keine Person festgestellt werden. Die Kriminalpolizei sowie Spürhunde durchsuchten noch am Abend die Wohnung. Für die Zeit des Einsatzes mussten die Straßen rund um den Einsatzort abgesperrt werden. Die Ermittlungen dauern an.
  • inkl. O-Ton René Bäuml - Pressesprecher Polizei Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth