Sonntag, 12. Februar 2023

Hagen: Zweijähriges Kleinkind durch Treppenauge gestürzt

Rettungshubschrauber eingesetzt - Notfallseelsorger für Angehörige - Kleinkind lebensgefährlich verletzt

ANC-NEWS Hagen - Am Sonntagvormittag (12.02.) um 11:15 Uhr wurden die Polizei und der Rettungsdienst zur Geschwister-Scholl-Straße nach Hagen-Boele alarmiert. Dort war ein zweijähriges Kleinkind aus noch ungeklärter Ursache durch das Treppenauge im Hausflur gestürzt. Nach ersten Informationen sei das Kleinkind ca. 10-12 Meter tief gestürzt. Löschfahrzeug, Notarzt und Rettungswagen eilten zur Unglücksstelle. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Das Kind war ansprechbar und wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Ein Notfallseelsorger wurde für die Angehörigen angefordert. Ob das zweijährige Kind über das Geländer oder durch die Stäbe im Treppenhaus geklettert war, ist derzeit unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen des Sturzes aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth