Dienstag, 21. Februar 2023

Bedrohungslage in Hagen - Großeinsatz der Polizei

22-Jähriger mit Schusswaffe in Wohnung - Polizist durch Pfefferspray verletzt - Großräumige Absperrung

ANC-NEWS Hagen - Großeinsatz der Polizei rund um die Lange Straße in Hagen-Wehringhausen. Am Dienstagvormittag (21.02.) wurde die Polizei gegen 12.10 Uhr zu einer Bedrohungslage durch eine Nachbarin gerufen. Ein Mann hatte sich in einem Wohnhaus mit einer Schusswaffe verbarrikadiert. Aufgrund der unklaren Situation zog die Polizei eine Vielzahl von Einsatzkräften zusammen. Im Zuge des Einsatzes wurden auch Spezialkräfte angefordert. Die Strom- und Gaszufuhr wurden durch den Energieversorger abgeschiebert. Die Zeugin hatte gesehen, wie der 22-Jährige am geöffneten Fenster mit einer Waffe einen Schuss abgegeben hatte und daraufhin die Polizei alarmiert. Noch bevor die Spezialkräfte eintrafen, konnte ein Zugriff durch die Polizei durchgeführt werden. Bei der Festnahme wurde ein Polizist durch Pfefferspray verletzt. In der Wohnung wurde eine Schreckschusspistole aufgefunden. Der 22-jährige Mann wurde mit dem Rettungswagen und unter Polizeibegleitung in eine Klinik eingewiesen.

  • inkl. O-Ton Tim Sendler - Polizei Hagen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth