Dienstag, 7. Februar 2023

Düsseldorf: Tödlicher Wohnhausbrand mit Menschenrettung

33-jähriger Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus transportiert - Weitere Person verletzt - Großeinsatz der Feuerwehr mit 50 Kräften

Update: Der 33-Jährige wurde schwerverletzt und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

ANC-NEWS Düsseldorf - In der Nacht zu Dienstag (07.02.) gegen 02:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandereignis in einem Wohnhaus auf der Straße "An der Ziegelei" in Düsseldorf-Urdenbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte schlugen Flammen aus Teilen des Daches und aus einem Fenster. Da noch eine Person in dem Haus vermisst wurde, wurde umgehend eine Brandbekämpfung mit Menschenrettung eingeleitet. Die Feuerwehr ging bei der Brandbekämpfung über eine Drehleiter und im Innenangriff über den Treppenraum des Wohnhauses vor. Dazu waren zwei Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Die Einsatzkräfte fanden schließlich die vermisste Person. Es handelte sich um einen 33-jährigen Mann, der bei dem Brand lebensgefährlich verletzt wurde. Der Mann wurde dem Rettungsdienst übergeben und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Eine zweite Person erlitt nach ersten offiziellen Informationen leichtere Verletzungen, wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von rund 50 Einsatzkräften in den Einsatz eingebunden. Ein Notfallseelsorger war ebenfalls vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth