Montag, 6. Februar 2023

Dachstuhlbrand mit starker Rauchentwicklung in Köln

Bewohner selbst gerettet - Dachstuhl stand in Vollbrand - Dachhaut musste aufwenig geöffnet werden

ANC-NEWS Köln - Am Montagmittag (06.02.) gegen 14.30 Uhr meldeten mehrere Anrufer*innen einen Brand im Dachgeschoss eines Zweifamilienhauses. Zum Zeitpunkt der Notrufe sollte sich noch mindestens eine Person im Haus befinden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten sich die Bewohner*innen schon ins Freie gerettet. Der Dachstuhl brannte jedoch bereits ausgedehnt, ein Übergreifen der Flammen auf die zweite Haushälfte konnten die Einsatzkräfte erfolgreich verhindern. Die Löscharbeiten gestalteten sich allerdings aufwendig, so musste etwa das Dach großflächig geöffnet werden, um alle Glutnester zu finden und abzulöschen. „Feuer aus“ konnte gegen 16:50 Uhr gemeldet werden. Der Einsatz war um 17.40 Uhr beendet. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit rund 30 Kräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Quelle: Feuerwehr



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth