Donnerstag, 16. Februar 2023

Dunkle Rauchwolke: Großeinsatz der Feuerwehr bei Brand in Essener Wohngebiet

Gartenlaube in Flammen - Feuer auf Garagen übergegriffen - Explosion mehrerer Gasflaschen befürchtet

ANC-NEWS Essen - Am Donnerstagmittag (16.02.) gegen 12:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandereignis am Rabenhorst im Stadtteil Borbeck alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine dunkle Rauchwolke sichtbar. An der Einsatzadresse war aus noch ungeklärter Ursache eine große Gartenlaube, die auch als Partylocation genutzt wird, in Brand geraten. Anschließend war das Feuer auf mehrere dahinter liegende Garagen übergegangen. Zwischenzeitlich kam es zu einer Durchzündung, bei der meterhohe Flammen aus den Garagen schlugen. Die Löschkräfte konnten verhindern, dass in dem Gartenhaus gelagerte Gasflaschen durch die starke Hitze explodierten. Nach ersten Informationen wurden vier Gasflaschen aus der Laube geborgen. Die Feuerwehr war mit drei Löschzügen vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth