Mittwoch, 8. Februar 2023

Hagen: Kanalarbeiter zwischen PKW und LKW eingeklemmt

Lebensgefahr nicht ausgeschlossen - Zweiter Arbeiter hatte Glück im Unglück - Rettungshubschrauber gelandet

ANC-NEWS Hagen - Am Mittwochmorgen (08.02.) um 9:45 Uhr ereignete sich bei Kanalarbeiten auf der Feithstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Suzuki war nahezu ungebremst auf einen Lastwagen aufgefahren. Hinter dem Laster befanden sich zwei Kanalarbeiter, von denen einer zwischen dem Suzuki und dem 7,5 Tonner eingeklemmt und schwerst verletzt wurde. Der 60-jährige Mann wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Nach ersten Informationen konnte Lebensgefahr zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Sein 50-jähriger Kollege hatte Glück und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Der 23-jährige Suzuki-Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden. Die Feithstraße wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen zwischen der Flyer Straße und der Boeler Straße gesperrt. Ein VU-Team aus Dortmund war vor Ort, um Unfallspuren zu sichern. Möglicherweise war der 23-jährige Suzuki-Fahrer durch die tief stehende Sonne geblendet worden und dann auf den LKW gekracht.

  • inkl. O-Ton Ramona Arnhold - Polizei Hagen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth