Donnerstag, 9. Februar 2023

Köln: 25-Tonnen-Kran kippt in den Rhein

Feuerwehr muss auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen - Spezialfirma zur Bergung angefordert

ANC-NEWS Köln - Am Donnerstag (09.02.) gegen 10:45 Uhr wurde die Feuerwehr Köln über einen nicht alltäglichen Unfall an der Rheinpromenade (Frankenwerft) informiert. Am Pegelturm bei Rheinkilometer 688 war ein Kran an einer Baustelle umgekippt und der Ausleger im Fluss gelandet. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten sich um die auslaufenden Betriebsstoffe kümmern. Nach ersten offiziellen Informationen wurde niemand verletzt. Zum Aufrichten des 25 Tonnen schweren Krans wurde eine Spezialfirma angefordert. Zur Zeit ist noch völlig unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth