Freitag, 17. Februar 2023

Gladbeck: Großbrand in einer Strohlagerhalle

Großeinsatz mit 62 Kräften - Dritter Brand einer Strohmiete innerhalb kurzer Zeit im Ruhrgebiet

ANC-NEWS Gladbeck (Kreis Recklinghausen) - In der Nacht zu Freitag (17.02.) wurde die Feuerwehr unter dem Einsatzstichwort "Brand Landwirtschaft" zu einem Brandereignis auf die Feldhauser Straße alarmiert. Der Feuerwehreinsatz begann nach offiziellen Informationen um 01:34 Uhr. Dort war in einer Strohlagerhalle (600 Quadratmeter) aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. In der Scheune waren neben Stroh und Heu auch landwirtschaftliche Maschinen gelagert. Ersten Informationen gemäß soll es sich um 350 Strohballen gehandelt haben. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stand der rechte Teil des Gebäudes bereits in Vollbrand. Für die aufwendige Löschwasserversorgung wurde zusätzlich der Wasservorrat des Gehöfts eingesetzt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von 62 Kräften und 21 Fahrzeugen in den Einsatz eingebunden. Der Brandort wurde von der Polizei zur Brandursachenermittlung beschlagnahmt. Bereits gestern und vorgestern war es zu Bränden von Strohmieten auf einem Reiterhof in Essen (wir berichteten) und einem Bauernhof in Gelsenkirchen gekommen.

  • inkl. O-Ton Georg Fragemann - Feuerwehr Gladbeck



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth