Dienstag, 9. August 2022

Tötungsdelikt in Essen: 19-Jähriger tot in Wohnung entdeckt

15-jähriger Bruder als mutmaßlicher Täter festgenommen - Mordkommission ermittelt

ANC-NEWS Essen - In der Nacht zu Dienstag (09.08.) gegen 2:40 Uhr wurden die Polizei und der Rettungsdienst zu einem Wohnhaus an der Steeler Straße im Stadtteil Steele gerufen. Familienangehörige hatten die Behörden verständigt, nachdem sie einen 19-Jährigen mit offenbar tödlichen Verletzungen in einer Wohnung entdeckt hatten. Der eingetroffene Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes bestätigen. Ein weibliches Familienmitglied erlitt einen Schock und wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Als dringend tatverdächtig gilt der 15-jährige Bruder des Toten. Der 15-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Zur Tatwaffe gibt es zur Zeit noch keine offiziellen Informationen. Auch die möglichen Hintergründe sind zur Zeit noch unklar. Die Spurensicherung war noch bis zum frühen Morgen am Tatort. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde der Fall an die Staatsanwaltschaft Essen übergeben.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth