Samstag, 27. August 2022

Köln: Tödlicher Brand im Hochhaus

Wohnungen im 24. Obergeschoss bis auf weiteres nicht bewohnbar

ANC-NEWS Köln - Die Feuerwehr Köln wurde heute Morgen (27.08.) gegen 9:14 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hochhaus in der Mevissenstraße im Stadtteil Neustadt/Nord alarmiert. Kurze Zeit nach Alarmierung der Einsatzkräfte erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Köln mehrere Notrufe mit der Information, dass es im 24. Obergeschoss brennt und noch Personen vermisst werden. Umgehend wurden mehrere Angriffstrupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Hochhaus geschickt. Bei der Durchsuchung der Brandwohnung konnte eine Person nur noch leblos geborgen werden. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst betreut. Das Feuer konnte zeitnah unter Kontrolle gebracht werden. Die Wohnungen in der Brandetage sind bis auf weiteres nicht bewohnbar. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Quelle: Feuerwehr Köln

  • inkl. O-Ton Christian Miller - Feuerwehr Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth