Mittwoch, 24. August 2022

Köln: Mann erleidet schwere Verätzungen bei Abbrucharbeiten

Gefahrguteinsatz mit 35 Kräften auf dem Gelände einer alten Baumwollbleicherei - Bauarbeiter in Spezialklinik transportiert

ANC-NEWS Köln - Am Mittwochvormittag (24.08.) gegen 10:37 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gefahrguteinsatz alarmiert, weil es auf dem Gelände der alten Baumwollbleicherei auf der Kochwiesenstraße im Stadtteil Holweide zu einem schweren Zwischenfall gekommen war. Nach ersten Informationen war auf der Baustelle bei Abbrucharbeiten an einem Gebäude eine Leitung mit Chemikalien getroffen worden. Dabei wurde ein Arbeiter von der austretenden Substanz verätzt. Die Feuerwehr rückte mit Spezialkräften für chemische Stoffe an, um den Mann bzw. dessen Kleidung zu dekontaminieren. Nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung wurde der Schwerverletzte in eine Spezialklinik gebracht. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 35 Kräften vor Ort. Das Amt für Arbeitsschutz wurde wahrscheinlich bei den Ermittlungen der Unfallursache hinzugezogen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth