Samstag, 6. August 2022

Hagen: Nach Blick auf die Uhr kracht PKW auf geparkten LKW

Auto unterm LKW eingeklemmt - Hoher Sachschaden - Fahrer glücklicherweise unverletzt - Atemalkoholtest ergab 0,4 Promille

ANC-NEWS Hagen – Am Freitagabend (05.08.) gegen 20:25 Uhr fuhr ein 38-jähriger Hagener von einem Tankstellengelände auf die Overbergstraße und bog an der sich anschließenden Kreuzung nach links auf die Hagener Straße ab. Kurz nach dem Abbiegevorgang kam der Hagener laut Zeugenaussagen ohne erkennbaren Grund nach rechts von der Straße ab und prallte dort gegen einen geparkten LKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der erst 4 Wochen alte VW Tiguan unter dem LKW eingeklemmt. Die gesamte Beifahrerseite befand sich von der Motorhaube bis zum Fahrzeugdach unter dem LKW. Glücklicherweise saß niemand auf dem Beifahrersitz des Firmenwagens. Die Zeugen hielten sofort an, um erste Hilfe zu leisten. Der Unfallfahrer blieb nach eigenen Angaben unverletzt, wurde aber vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Auch dort konnten keine Verletzungen festgestellt werden. Allerdings wurde im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkt, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Dies räumte er auch gegenüber den Polizisten ein. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,4 Promille. Auf Nachfrage, wie es zu diesem Unfall gekommen sei, gab er an, kurz auf die Fahrzeuguhr geschaut zu haben. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann aufgrund der Nutzung seines Mobiltelefons abgelenkt war, wurde dieses sichergestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und eine entsprechende Anzeige gefertigt. Der 4 Wochen alte Firmenwagen hat nur noch Schrottwert. Der Sachschaden allein bei diesem Fahrzeug liegt bei ca. 45000 Euro. Der Schaden am LKW konnte noch nicht beziffert werden. Quelle: Polizei Hagen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth