Montag, 15. August 2022

A67 bei Venlo: Deutscher Reisebus rammt Zapfsäule

Bustouristen in Sicherheit gebracht - BP-Tankstelle gesperrt - Unfallursache noch völlig unklar

ANC-NEWS Venlo (NL) - Am späten Sonntagabend (14.08.) wurden Polizei und Feuerwehr auf das Gelände einer BP-Tankstelle an der A67 bei Venlo gerufen. Der Fahrer eines mit Touristen voll besetzten Reisebusses war dort mit einer Zapfsäule kollidiert. Alle Insassen des deutschen Reisebusses, der nach ersten Informationen aus Köln stammen soll, wurden von den Einsatzkräften aus dem Bus geführt und in Sicherheit gebracht. Da Brand- bzw. Explosionsgefahr bestand, wurde die Tankstelle durch die Polizei gesperrt. Experten der Feuerwehr untersuchten Schäden an sämtlichen Leitungen sowie der Zapfsäule. Zur Zeit ist noch völlig unklar, warum der Fahrer die Kontrolle über den Reisebus verlor und es zur Kollision mit der Tanksäule kam. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth