Freitag, 26. August 2022

Kerpen: Chemieunfall fordert mehrere Verletzte

Natronlauge und Wasserstoffperoxid in textilverarbeitendem Betrieb fälschlicherweise gemischt

ANC-NEWS Kerpen (Rhein-Erft-Kreis) - Am Freitagmorgen (26.08.) sorgte ein Chemieunfall in einer Firma auf der Zeißstraße für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Nach ersten Informationen kam es in einer Halle des textilverarbeitenden Betriebes zu einer unerwünschten chemischen Reaktion, als Natronlauge und Wasserstoffperoxid miteinander gemischt wurden. Der Behälter schäumte über, die Flüssigkeit lief auf die Straße und drohte in die Kanalisation zu versickern. Nach ersten Informationen wurden insgesamt neun Personen von den Rettungskräften gesichtet. Drei Personen wurden bei dem Arbeitsunfall verletzt. Ein Mitarbeiter wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit 45 Kräften vor Ort. Die Untere Wasserbehörde und das Amt für Arbeitsschutz wurden eingeschaltet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth