Donnerstag, 4. August 2022

Großer Feuerwehreinsatz bei Lagerhallenbrand in Kerpen

Güter und Fahrzeuge in Halle gelagert - Eine Person mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht - Über 100 Einsatzkräfte vor Ort

ANC-NEWS Kerpen (Rhein-Erft-Kreis) - Am Mittwochabend (03.08.) wurde die Feuerwehr zu einem Brandereignis im Forster Weg in Kerpen-Manheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine stärkere Rauchentwicklung wahrzunehmen. Vor Ort stellte sich heraus, dass in einer Lagerhalle im Bereich eines Gehöfts ein Brand ausgebrochen war. In der Halle waren diverse Lagergüter und Fahrzeuge untergebracht. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude, in denen auch wertvolle Oldtimer untergebracht waren, verhindern. Eine Person wurde wegen einer Rauchgasvergiftung rettungsdienstlich betreut und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Kerpen wurde durch Kräfte der Feuerwehr Frechen unterstützt. In der Spitze waren über 100 Feuerwehrleute in den Einsatz eingebunden. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und erste Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth