Freitag, 12. August 2022

Monheim am Rhein: Bombendrohung an Peter-Ustinov-Gesamtschule

Gefährdungslage erfordert umgehende Evakuierung des Schulkomplexes - Grundschule ebenfalls geräumt - Großeinsatz der Polizei

ANC-NEWS Monheim am Rhein (Kreis Mettmann) - Am Freitagmorgen (12.08.) um kurz nach 9 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil an der Peter-Ustinov-Gesamtschule an der Falkenstraße eine anonyme Bombendrohung eingegangen war. Nach ersten Informationen war die Drohung schriftlich erfolgt. Das Schulgebäude wurde umgehend evakuiert. Alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte konnten die Schule sicher verlassen. Als Vorsichtsmaßnahme hatte auch die Direktion der Grundschule am Lerchenweg beschlossen, das Gebäude mit den Kindern zu räumen. Nach ersten Informationen wurden zusätzlich Busse angefordert, um die zahlreichen Schülerinnen und Schüler darin zu betreuen. Außerdem wurden über 40 Rettungsdienstfahrzeuge zum Einsatzort bestellt. Das Resultat der großangelegten polizeilichen Durchsuchungsmaßnahme ist noch nicht veröffentlicht.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth