Dienstag, 9. August 2022

Bombendrohung: Hans-Sachs-Haus in Gelsenkirchen geräumt

Bedrohungslage erfordert Großeinsatz der Polizei - Absperrmaßnahmen an mehreren Standorten in der Gelsenkirchener Innenstadt

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Am Dienstagmittag (09.08.) gegen 12:40 Uhr ging ein Drohanruf mit einer Bombendrohung gegen ein Amt der Stadt Gelsenkirchen ein. Nach offiziellen Informationen waren davon vier Abteilungen betroffen. Das Hans-Sachs-Haus an der Ebertstraße wurde daraufhin umgehend geräumt und Teile der Innenstadt rund um das Rathaus gesperrt. Nach ersten Informationen war die Drohung in der Telefonzentrale des Rathauses eingegangen und das Personal daraufhin von der Polizei aufgefordert worden, das Hans-Sachs-Haus zu verlassen. Auch der Zugang zum gegenüberliegenden Ärztehaus wurde vorübergehend geschlossen. Nach aktuellen Informationen war die Polizei zuletzt auch mit zahlreichen Kräften und Spürhunden in Objekten an der Bochumer Straße und der Zeppelinallee im Einsatz. Autofahrer wurden gebeten, den Innenstadtbereich großräumig zu umfahren. Das Ergebnis der großangelegten polizeilichen Maßnahme steht noch aus.

  • inkl. O-Ton Thomas Nowaczyk - Pressesprecher Polizei Gelsenkirchen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth