Montag, 21. Februar 2022

Tödlicher Unfall in Übach-Palenberg

43-jähriger PKW-Fahrer kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben

ANC-NEWS Übach-Palenberg (Kreis Heinsberg) - Am Montagmorgen (21.02.) gegen 8:30 Uhr ereignete sich auf der Geilenkirchener Straße (L47) im Stadtteil Frelenberg ein schwerer Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang. Nach ersten offiziellen Informationen war ein PKW-Fahrer (43) aus Frelenberg in Fahrtrichtung Geilenkirchen unterwegs, als er an einer Fahrbahnverengung kurz vor dem nördlichen Ortsausgang in den Gegenverkehr geriet und mit einem Sprinter zusammenstieß. Die Wucht des Zusammenpralls war so stark, dass beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert wurden. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer in ihren Wagen eingeklemmt. Der PKW-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Sprinterfahrer (60) wurde schwer verletzt und nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Geilenkirchener Straße wurde im Rahmen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei hat erste Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth