Freitag, 11. Februar 2022

Schwerer Lkw-Unfall auf der A1 bei Gevelsberg

Lkw fährt nahezu ungebremst auf Stauende - Fahrer lebensgefährlich verletzt - Autobahn Richtung Dortmund gesperrt

ANC-NEWS Gevelsberg (Ennepe-Ruhr-Kreis) – Am Freitagnachmittag (11.02.) kam es auf der A1 zwischen Wuppertal-Nord und Gevelsberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Dort war am Stauende ein Lkw nahezu ungebremst auf einen Lkw aufgefahren, der dann auf einen dritten Lkw mit Gefahrgut geschoben wurde. Der auffahrende Lkw-Fahrer war in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde lebensgefährlich verletzt, ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Fahrer des zweiten Lkw wurde ebenfalls verletzt. Der mit Gefahrgut beladene Lkw war mit Natriumlauge beladen. Das Fahrzeug wurde beschädigt, es trat aber kein Gefahrgut aus. Die Fahrbahn in Richtung Bremen musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Simon Wittling - Autobahnpolizei Hagen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth