Samstag, 19. Februar 2022

Geldausgabeautomat gesprengt - Hoher Sachschaden

Polizei bittet um Hinweise nach Detonation

ANC-NEWS Nettetal-Lobberich (Kreis Viersen) - Drei bisher unbekannte Männer waren gegen 03:20 h mit einem schwarzen PKW Audi vor eine Bankfiliale auf der Hochstraße gefahren und sprengten nach bisherigem Erkenntnisstand mit einem noch unbekannten Sprengmittel den im Vorraum der Bank befindlichen Geldausgabeautomaten. Anschließend flüchten die drei Männer, die alle als ca. 20-30 Jahre alt, mit muskulöser Statur und schwarzem Bart beschrieben wurden, mit dem Audi über die Düsseldorfer Straße entgegen der Einbahnstraße. Da bei der Sprengung ein erheblicher Gebäudeschaden entstand, mussten die Bewohner der über der Bank befindlichen Wohnungen das Gebäude zunächst vorsorglich verlassen. Nachdem ein Statiker die Schäden begutachtet hatte, konnten sie aber wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Hinweise werden an die Kriminalpolizei unter 02162 / 377-0 erbeten, gerne auch Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Hochstraße aus den Tagen zuvor. (Quelle: Kreispolizeibehörde Viersen)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth