Samstag, 12. Februar 2022

Grevenbroich: Vereinsheim auf Sportplatz in Vollbrand

Massive Rauchentwicklung - Keine Verletzten - Hoher Sachschaden

ANC-NEWS Grevenbroich (Rhein-Kreis Neuss) - Die Feuerwehr Grevenbroich wurde in der Nacht zum Samstag (12.02.) gegen 01:00 Uhr zu einer Feuermeldung auf den Torfstecherweg alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass auf einem Sportplatz deutlicher Feuerschein und eine massive Rauchentwicklung sichtbar waren. Umgehend wurde ein umfangreicher Löschangriff eingeleitet und eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt. Aus dem brennenden Gebäude konnte eine Gasflasche geborgen werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Laut Feuerwehr soll es sich bei dem Gebäude um ein Vereinsheim handeln. Es entstand hoher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth