Mittwoch, 2. Februar 2022

Köln: Fußgängerin von Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt

81 Jahre alte Frau wollte Gleise überqueren - Unter Bahn eingeklemmt - Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz

ANC-NEWS Köln - Am Mittwochmittag (2. Februar) ist auf der Aachener Straße in Höhe des Aachener Weihers eine 81 Jahre alte Fußgängerin mit ihrem Hund von einer in Richtung Bensberg fahrenden Stadtbahn der Linie 1 erfasst und tödlich verletzt worden. Trotz der Versuche, die eingeklemmte Frau zu befreien, erlag sie noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die 81-Jährige gegen 13.30 Uhr die Gleise überqueren wollen. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam war im Einsatz und sicherte die Unfallspuren. Der Bahnverkehr und die Aachener Straße wurden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. (Quelle: Polizei)

  • inkl. O-Ton Dr. Daniel Leupold - Einsatzleiter Feuerwehr Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth