Sonntag, 13. Februar 2022

Großeinsatz der Feuerwehr bei Wohnhausbrand in Rommerskirchen

Starke Rauchentwicklung - Hoher Sachschaden - Mehrstündiger Einsatz

ANC-NEWS Rommerskirchen (Rhein-Kreis Neuss) - Die Feuerwehr Rommerskirchen wurde am späten Samstagnachmittag (12.02.) um 17:43 Uhr zu einem Wohnhausbrand auf die Hauptstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits die Flammen aus dem Eingangsbereich des Gebäudes und der angrenzenden Garage. Die Kräfte wurden darüber informiert, dass sich noch Personen im Gebäude befinden sollten. Umgehend wurde eine Menschenrettung eingeleitet und das Haus durchsucht. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Während der ersten Löschmaßnahmen kam es zu einer Durchzündung, woraufhin die Alarmstufe auf "Vollalarm" erhöht wurde. Durch einen umfangreichen Löschangriff konnte eine Brandausbreitung auf angrenzende Häuser verhindert werden. Verletzt wurde laut offiziellen Informationen glücklicherweise niemand. Es entstand hoher Sachschaden. Die Feuerwehr war mit bis zu 90 Kräften im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Werner Bauer - Leiter Feuerwehr Rommerskirchen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth