Donnerstag, 10. Februar 2022

Explosion im Chempark Leverkusen

Kurzzeitiger Produktaustritt an Rohrbrücke - Luftmesswagen vom Chempark im Einsatz - Keine Gefahr für die Bevölkerung

ANC-NEWS Leverkusen – Am späten Mittwochabend (09.02.) meldeten mehrere Anrufer der Feuerwehr Leverkusen einen lauten Knall und Rauchentwicklung aus dem Chempark in Leverkusen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte die Werksfeuerwehr bereits festgestellt, dass es zu einer kleinen Explosion an einer Rohrbrücke gekommen war. Es kam zu einem kurzzeitigen Produktaustritt. Von der Feuerwehr wurde ein Wasserschleier eingesetzt, um das austretende Produkt niederzuschlagen. Die beschädigte Leitung wurde wieder abgedichtet. Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt und es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth