Samstag, 20. Februar 2021

Verletzte durch herabstürzende Triebwerksteile in den Niederlanden

Explosion kurz nach dem Start vom Flughafen Maastricht/Aachen (MST)

ANC-NEWS Aachen-Maastricht NL - Samstagnachmittag (20.02.) verlor ein Frachtflugzeug (Boeing 747-400) kurz nach dem Start Triebswerksteile, die in die niederländischen Gemeinde Meersen niedergingen. Durch die Trümmer wurde eine ältere Frau leicht verletzt, ein Kind verbrannte sich die Finger. Mehrere Autos und Häuser wurden beschädigt. Der von dem Trümmerregen betroffene Bereich wurde abgesperrt. Bei den Trümmerteilen soll es sich unter anderem um Turbinenschaufeln handeln, so eine Sprecherin eines Flughafens. Nach Angaben der belgischen Flugsicherung Skeyes handelt es sich um ein Flugzeug der britischen Firma Longtail Aviation. Die Maschine befand sich auf dem Flug nach New York. Mit drei Triebwerken landete die 747 auf dem Lütticher Flughafen, da dieser über eine längere Landebahn verfügt. Die Unfallursache ist bislang unbekannt. 

  • Bildmaterial inkl. mehrerer O-Töne u.a. von Augenzeugen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth