Freitag, 5. Februar 2021

Köln: Arbeiter unter Baugerüst eingeklemmt und schwerst verletzt

Feuerwehr befreit Mann nach Teileinsturz einer Gerüstkonstruktion - Arbeiter erleidet Polytrauma 

ANC-NEWS Köln - Am Freitagmorgen (05.02.) gegen 8 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr per Notruf über ein eingestürztes Baugerüst auf der Slabystraße in Köln-Riehl informiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass der mittlere Teil einer Gerüstkonstruktion eingestürzt war. Ein Mann war unter den betroffenen Gerüstteilen eingeklemmt worden. Die Feuerwehr nahm eine Rettung mit technischem Gerät vor. Noch stehende Gerüstteile wurden mit Baukränen gesichert. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Arbeiter mit polytraumatischen Verletzungen in eine Klinik transportiert. Die Einsatzstelle wurde im Rahmen der Einsatzmaßnahmen abgesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Das Amt für Arbeitsschutz ist nach ersten Informationen ebenfalls eingeschaltet worden. 



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth