Sonntag, 7. Februar 2021

Schnee und Eisregen sorgen für Verkehrsunfälle in NRW

Spiegelglatte Straßen - Streufahrzeuge im Dauereinsatz

ANC-NEWS Essen/ Neuss/ Düsseldorf – Wie vom Deutschen Wetterdienst angekündigt, setzte am späten Samstagabend (06.02.) der Schneefall und Eisregen im Ruhrgebiet und am Niederrhein ein. Auf der Ruhrtalbrücke der A52 in Essen, kam es auf glatter Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Die Brücke musste kurzzeitig gesperrt werden, bis Streufahrzeuge die Fahrbahn vom Schnee und Blitzeis befreiten. Auch auf der A57 bei Neuss in Fahrtrichtung Krefeld kam es zu einem Alleinunfall auf glatter Fahrbahn. Auch hier wurde die Person leicht verletzt. Am Flughafen Düsseldorf kamen zahlreiche Streufahrzeuge zum Einsatz, um zu verhindern, dass sich eine Eisschicht auf der Start- und Landebahn bildet.

A52 Essen

A57 Neuss

Düsseldorf Stadtgebiet

Flughafen Düsseldorf


Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth