Donnerstag, 25. Februar 2021

A448 bei Bochum: Fahrbahn nach Rohrbruch unter Wasser - PKW überschlägt sich

Autofahrer lebensgefährlich verletzt - Zwei fast zeitgleiche Feuerwehreinsätze im Bereich Universitätsstraße 

ANC-NEWS Bochum -  Am Mittwochabend (24.02.) musste die Feuerwehr Bochum fast zeitgleich zu zwei Einsätzen im Bereich der Universitätsstraße nach Bochum-Querenburg ausrücken. Um 21:09 Uhr war kurz hinter der Überführung zur A448 eine geplatzte Versorgungsleitung gemeldet worden. Wasser war in zwei Wohnhäuser und auf die A448 gelaufen. Nur zwei Minuten nach dieser Meldung ging ein Notruf ein, dass sich auf der A448 in Fahrtrichtung Gerthe ein PKW überschlagen habe und im Bereich der Baustelle auf einem Erdwall auf der Seite liegen geblieben sei. Wie sich vor Ort herausstellte, war der Fahrer nach mehrfachem Überschlag in seinem Wagen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Die Feuerwehr musste den Mann mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallfahrzeug befreien. Er wurde von einer Notärztin erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Die A448 wurde im Rahmen der Einsatzmaßnahmen in Fahrtrichtung Gerthe gesperrt. Um 22:10 Uhr war der Einsatz auf der A448 mit 30 Feuerwehrkräften beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet und prüft nun, ob der Wasserrohrbruch ursächlich für den schweren Unfall gewesen ist.

  • inkl. O-Ton Simon Heußen - Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth