Dienstag, 16. Februar 2021

Bochum: Tödlicher Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

65 Feuerwehrkräfte bei Brand in Erdgeschosswohnung - Stark verrauchtes Treppenhaus - Frau in Rettungswagen verstorben 

ANC NEWS Bochum - Am Dienstag (16.02.) gegen 10:40 Uhr wurde die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf die Vietingstraße nach Bochum-Wattenscheid alarmiert. Dort war in einer Erdgeschosswohnung ein Feuer ausgebrochen. In dem zweigeschossigen Gebäude mit ausgebautem Dachgeschoss waren fünf Personen gemeldet. Beim Ausbruch des Brandes befanden sich noch drei Personen im Haus. Beim Eintreffen der Löschkräfte stand eine Person am Fenster ihrer Obergeschosswohnung und machte hilferufend auf sich aufmerksam. Umgehend wurden alle Maßnahmen zur Menschenrettung eingeleitet. In der Brandwohnung im Erdgeschoss stießen die Retter auf eine schwer verletzte Frau. Sie wurde sofort rettungsdienstlich versorgt. Die Frau wurde aus den stark verrauchten Räumen gebracht und anschließend im Rettungswagen weiter versorgt, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag. Die beiden anderen Hausbewohner konnten in Sicherheit gebracht werden. Die Feuerwehr war mit 65 Kräften und zwei Löschzügen aus Wattenscheid und Bochum-Innenstadt in den Einsatz eingebunden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

  • inkl. O-Ton Martin Weber - Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth