Donnerstag, 11. Februar 2021

Kerpen: Über 100 Kräfte bei Großbrand im Einsatz

Starke Rauchentwicklung - Mehrere Lagerhallen brannten

ANC-NEWS Kerpen (Rhein-Erft-Kreis) - Am Donnerstagnachmittag (11.02.) wurde die Feuerwehr Kerpen kurz nach 17:00 Uhr zur Daimlerstraße alarmiert. Bei der Anfahrt der Kräfte konnte eine große Rauchwolke in einem Industriegebiert ausgemacht werden. Als die Feuerwehr eintraf, stand eine der Lagerhallen in Vollbrand und die Flammen hatten bereits auf eine benachbarte Halle übergegriffen. Nach ersten Angaben waren insgesamt zwei Lagerhallen einer Schreinerei und eines Kfz-Betriebes von dem Brand betroffen. Die Einsatzkräfte waren mit Messfahrzeugen im Einsatz, um im Nahbereich Luftmessungen durchzuführen. Bei dem Großbrand wurden keine Personen verletzt. Rund 100 Kräfte der Feuerwehr waren an dem Großeinsatz beteiligt; die Brandursache ist noch unklar.

  • inkl. O-Ton Daniel Eßer - Einsatzleiter vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth