Sonntag, 14. Februar 2021

Mettmann: 2500m² Scheune in Vollbrand

Stroh, Fahrzeuge und ein Boot gelagert - Erhebliche Probleme bei der Wasserversorgung - Streufahrzeug im Einsatz

ANC-NEWS Mettmann - In den frühen Morgenstunden (14.02.) wurde die Feuerwehr Mettmann gegen 04:15 Uhr zu einem Scheunenbrand auf die Straße "Bülthausen" alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte Flammenschein im Nachthimmel erkennen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte eine ca. 2500m² große Scheune in voller Ausdehnung. Da sich die Scheune im ländlichen Teil von Mettmann befindet, war die Anfahrt für die Rettungskräfte schwierig. Probleme gab es auch bei der Löschwasserversorgung, da es in unmittelbarer Nähe zum Brandort einen Löschteich gibt, dieser allerdings aufgrund der kalten Minustemperaturen zugefroren war, mussten die Kräfte kurzerhand durch die Eisschicht ein Loch schlagen. Durch das Loch im Eis konnte anschließend eine Wasserentnahme erfolgen. Ein Streufahrzeug wurde angefordert, da die Straße im Bereich der Einsatzstelle vollständig vereist war. In der Scheune befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes mehrere Fahrzeuge, ein Boot und Stroh. Insgesamt waren rund 80 Einsatzkräfte vor Ort und löschten den Brand bis in den Morgen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Marco Zerweiss - Einsatzleiter vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth