Sonntag, 14. Februar 2021

Rettungshubschrauber: Schwerer Schlittenunfall in Wetter/Ruhr

Zwei Kinder mit Schlitten gegen Baum - Rettungshubschrauber im Einsatz

ANC-NEWS Wetter (Ennepe-Ruhr-Kreis) - Am Sonntagvormittag (14.02.) wurde der Rettungsdienst gegen 11:50 Uhr zur Köhlerwaldstraße nach Wetter (Ruhr) alarmiert. Zwei Kinder sind bei einer Schlittenfahrt bergab vermutlich ungebremst gegen einen Baum geprallt. Als die Rettungskräfte und der Notarzt am Einsatzort eintrafen, konnte nach erster Sichtung ein Kind leicht und ein Kind schwerer verletzt eingeschätzt werden. Der Notarzt entschied aufgrund der Verletzungen des 7-jährigen Kindes einen Rettungshubschrauber hinzuzuziehen. Die Feuerwehr sicherte die Landung des Hubschraubers ab. Das leicht verletzte Kind kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Das 7-jährige Kind mit schweren Verletzungen wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth