Freitag, 12. Februar 2021

Langenfeld: Feuerwehreinsatz mit Tierrettung bei Kellerbrand in Einfamilienhaus

Feuerwehrkräfte konnten Meerschweinchen und Wellensittich in Sicherheit bringen

ANC-NEWS Langenfeld (Kreis Mettmann)- Am Freitagmittag (12.02.) gegen 13:15 Uhr wurde die Feuerwehr Langenfeld zu einem Brandereignis in einem Einfamilienhaus auf den Amselweg alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus mehreren Fenstern des Wohngebäudes wahrnehmbar. Vier Personen, darunter auch Kinder, wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen rettungsdienstlich betreut und ins Krankenhaus transportiert. Den Feuerwehrleuten gelang es, mehrere Meerschweinchen und einen Wellensittich aus dem stark verrauchten Wohnhaus zu retten. Zur Zeit ist noch unklar, wie es zu dem Kellerbrand kommen konnte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

  • inkl. O-Ton Sprecher der Feuerwehr Langenfeld



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth