Dienstag, 16. Februar 2021

Bochum: Schwerer PKW-Unfall bei Schneeglätte

25-Jähriger auf zugeschneiter Fahrbahn ins Rutschen gekommen und gegen Baum geprallt - Airbag hatte nicht ausgelöst   

ANC-NEWS Bochum - In der Nacht zu Dienstag (16.02.) gegen 1 Uhr ereignete sich im Stadtteil Grumme ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Bochumer war mit seinem VW Tiguan auf der Hiltroper Straße in Fahrtrichtung Tippelsberger Straße unterwegs, als er auf der zugeschneiten Straße "Weg am Kötterberg" ins Rutschen geriet. Der VW-Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und krachte frontal gegen einen Baum. Er musste anschließend von Feuerwehr- und Rettungskräften über die Beifahrerseite schonend aus seinem Fahrzeug befreit werden. Nach ersten offiziellen Informationen hatte sein Airbag nicht ausgelöst. Deshalb war der 25-Jährige mit seinem Kopf gegen das Lenkrad geprallt. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth