Montag, 30. April 2018

Unwetter: Herzogenrather Innenstadt steht unter Wasser

Wurm trat über die Ufer - Fahrbahn unpassierbar - Feuerwehr im Dauereinsatz

ANC-NEWS Herzogenrath (Städteregion Aachen) - Die heftigen Gewitter mit Starkregen in der Nacht zu Montag (30.04.) haben auch Herzogenrath nicht verschont. Im Bereich der Innenstadt erreichte die Wurm gegen 6 Uhr den kritischen Pegelstand und setzte Keller und Straßen unter Wasser. Die Feuerwehr versuchte, verstopfte Kanaleinlässe zu öffnen und die Lage mit Sandsäcken unter Kontrolle zu bringen. Technisches Gerät war ebenfalls im Dauereinsatz, aber die Spezialpumpen stießen an ihre Grenzen. Die Fahrbahn im Innenstadtbereich musste für den Autoverkehr auf unbestimmte Zeit gesperrt werden.

  • Inkl. O-Ton Thomas Hendriks - Feuerwehr Herzogenrath



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth