Montag, 23. April 2018

22-Jähriger nach Brückensprung in der Ruhr spurlos verschwunden

Ergebnislose Suche mit Tauchern und Hubschrauber

ANC-NEWS Mülheim an der Ruhr - Am Sonntagnachmittag (22.04.) gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr Mülheim zur Schlossbrücke gerufen. Spaziergänger hatten gesehen, wie ein junger Mann hilflos im Wasser trieb, nachdem er von der Brücke gesprungen war. Ein Feuerwehrmann und zwei Passanten sprangen ins Wasser, um den 22-Jährigen zu retten. Der junge Mann verschwand jedoch unter der Wasseroberfläche. Sofort wurden weitere Rettungskräfte alarmiert. Es folgte eine aufwendige Suchaktion, an der auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera und Feuerwehrtaucher sowie ein Tauchroboter beteiligt waren. Boote von THW und DLRG waren ebenfalls mit Sonargeräten im Einsatz. Die Suche nach dem Brückenspringer blieb zunächst ohne Ergebnis und wurde gegen 21 Uhr wegen einsetzender Dunkelheit abgebrochen.

  • Inkl. O-Ton Thorsten Drewes - Feuerwehr Mülheim an der Ruhr



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-24862811
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth