Samstag, 28. April 2018

Lkw brennt auf der A42 unter einer Eisenbahnbrücke

Autobahn 42 und Eisenbahnbrücke gesperrt

ANC-NEWS Essen - Am Samstagmittag (28.04.) wurde die Essener und Bottroper Feuerwehr zu einem Lkw-Brand auf der A42 im Kreuz Essen-Nord alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand die Fahrerkabine vom Lkw bereits im Vollbrand. Sofort wurde ein Löschangriff eingeleitet. Da die Fahrerkabine unter einer Eisenbahnbrücke im Vollbrand stand, wurden die Eisenträger der Brücke mit Löschwasser gekühlt. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und gelöscht. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Gelsenkirchen gesperrt und der Verkehr über die B224 abgeleitet. Statiker müssen nun die Statik der Eisenbahnbrücke prüfen. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen. Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum Nachmittag. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Bernd Weichert - Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth