Dienstag, 3. April 2018

Großeinsatz der Feuerwehr in Düsseldorf

Rauchsäule bei Brand einer Lagerhalle

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Montag (02.04.) um 17:40 erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf die Meldung über eine starke Rauchentwicklung in einer Lagerhalle im Stadtteil Flingern. Sofort wurden die Löschzüge zu der Adresse entsandt. Beim Eintreffen brannte der Anbau einer Lagerhalle mit starker Rauchentwicklung. Umgehend wurden umfangreiche Löschmaßnahmen eingeleitet. Der Zugang zu der Lagerhalle gestaltete sich für die Einsatzkräfte schwierig, da auf dem Gelände ein Wachhund frei umherlief. Das Tier ließ sich aber schnell von den Einsatzkräften einfangen und konnte dem Hundeführer der Polizei übergeben werden. Von dem Nachbargrundstück aus wurde das Feuer zusätzlich mit zwei Drehleitern bekämpft. Schnell zeigten die Maßnahmen Erfolg und die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf ein Nachbargebäude und einen "Netto"-Markt verhindern. Die Feuerwehr war mit 70 Einsatzkräften zwei Stunden im Einsatz. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache wurden aufgenommen. Die Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf ca. 250.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. (Quelle: mit Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth