Mittwoch, 3. Januar 2018

Sturmtief Burglind fegt über NRW

Zahlreiche Feuerwehreinsätze - Oberleitung in Köln beschädigt

ANC-NEWS Mülheim an der Ruhr/Düsseldorf/Köln - Seit dem frühen Mittwochmorgen (03.01.) zieht das Sturmtief "Burglind" mit Windgeschindigkeiten von bis zu 120 Kilometern pro Stunde übers Land. In NRW musste die Feuerwehr zu zahlreichen Einsätzen ausrücken, weil Bäume umgeknickt oder entwurzelt und auf Autos gestürzt waren. In Düsseldorf wurden gleich mehrere PKW unter einem Baum begraben. In Köln wurde die Oberleitung der KVB auf der Severinsbrücke durch das Unwetter stark beschädigt, ein Bauzaun von den Sturmböen erfasst. Unterhalb der Brücke wurden Bäume entwurzelt. Außerdem lösten sich Dachziegel und wurden auf die Straße geschleudert. Auch Mülheim an der Ruhr blieb von Burglind nicht verschont. Hier musste die Feuerwehr einen durch einen umgekrachten Baum eingeschlossenen PKW mittels Sägearbeiten freilegen. Bisher hinterließ das Unwetter nach ersten Informationen ausschließlich Sachschäden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth